Dokumentarfilm "L'amore sacro e l'amor profano"

18.12.2023

Das MAPPOLA-Team präsentiert seinen neuen Kurzfilm über die Geschichte zweier römischer Frauen

Der Kurzfilm "L'amore sacro e l'amor profano" erzählt die Geschichten zweier außergewöhnlicher Frauen des kaiserlichen Roms, wie sie uns durch zwei Versinschriften vermittelt werden. Die Dokumentation wurde von Chiara Cenati und Mirko Tasso (ERC MAPPOLA – Universität Wien) und Davide Massimo (Universität Nottingham) geschrieben. Regie führte Federico Zanotti.
Der Kurzfilm wurde von der Historisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien finanziert und in Kooperation mit dem Museo Nazionale Romano, dem italienischen Kulturministerium, der University of Nottingham und der British School at Rome realisiert.

Zum Video